Glanzlichter, der wohl größte und wichtigste Fotowettbewerb in Deutschland für Landschafts- und Natur-Fotografen von “projekt natur & fotografie” ist entschieden, und die Siegerbilder aus dem Jahr 2012 sind online gestellt. Aus 16.334 eingereichten Bildern haben die Juroren die 87 Gewinnerbilder ausgewählt.

Dieses Jahr hatte ich mich auch mal wieder beteiligt, und neben einem 11-15. Platz in der Kategorie “The Beauty of Plants”, der aber leider nicht für die Highlights ausreicht, hatte ich in der Kategorie “Mountains of the World” etwas mehr Glück und konnte mein Bild vom Sonnenuntergang hinter der Teton Range in den Highlights platzieren.

Da ich gerade von einer USA-Reise zurückgekommen bin, werde ich diesesmal hoffentlich zur Siegerehrung mit anschließendem Galadinner bei den 14. Internationalen Fürstenfelder Naturfototagen fahren können. Fürstenfeldbruck ist ja nicht so weit entfernt.