Endlich habe ich es geschafft, die Bilder von meiner Reise im Oktober/November 2012 auf meiner Homepage einzustellen. Ich konnte erst spät im Herbst verreisen, und daher suchte ich mir den Südosten der USA aus, um dort noch in den Bergen von West Virginia, North Carolina und Tennessee etwas vom Indian Summer mitzubekommen – es hat geklappt.
Bei einer früheren Reise im Frühjahr in diese Gegend empfand ich die Mittelgebirge der Appalachen und der Smoky Mountains als relativ langweilig – aber jetzt im Herbst war ich begeistert.
Natürlich nerven die unzähligen Touristen im Smoky Mountains National Park, es ist schließlich der meist besuchte National Park der USA, aber abseits der Hauptstraße durch den Park, kann man die urwüchsige Landschaft noch genießen. Mit am schlimmsten war für mich Gatlinburg in den Smoky Mountains in Tennessee – eine Horrormischung aus Oktoberfest, Rothenburg und Spielcasino. Aber es gab ja mit Pigeon Forge, ein paar Meilen entfernt, einen etwas ruhigeren und weniger verkitschten Ort zum übernachten.
Natürlich war ich auch an der endlosen Atlantikküste, von New Jersey im Norden bis nach Florida im Süden, um die schönsten Leuchttürme zu fotografieren.
Zeitweise gab mir der Hurricane Sandy vor, wo ich hinfahren musste, aber ich konnte ihm immer geschickt ausweichen.
Die meisten neuen Bilder findet man auf den Seiten zu den US-Bundesstaaten Virginia, West Virginia, North Carolina, South Carolina, Georgia, Florida und Tennessee.
Viel Spass beim Anschauen.